Mit Windeln im Krankenhausđ
Added 2023-01-30 21:35:20 +0000 UTCHey alle zusammenđ
Viele haben mich darauf angeschrieben, wie mein Aufenthalt im Krankenhaus war, bezĂŒglich meiner Inkontinenz oder auch wie ich das mit den Windeln gemacht habe. Also habe ich mir die Zeit genommen, um euch einmal meinen kurzen Aufenthalt zu prĂ€sentieren.
Fangen wir an als mein Daddy und ich noch zuhause waren. Als mein Husten sich verstÀrkte und es langsam in meiner Brust wirklich anfing zu schmerzen. Ich wollte zuerst nicht Richtung Arzt oder ins Krankenhaus, aber mein Daddy hat da eigentlich "kurzen Prozess" gemacht und ist mit mir ins Krankenhaus gefahren.
Kurz bevor wir los gefahren sind hatte er mich nochmal frisch gewickelt, mit einer schönen PeekAbu.
Dort angekommen ging es fĂŒr uns in einen "gesonderten" Bereich. Mein Daddy wartete in einem Nebenraum auf mich und mein Arzt testete mich erstmal nochmal. Da hat sich schon ĂŒber den schönen Schnelltest heraus gestellt, dass ich stark positiv bin und mir wurde kurz darauf nochmal eine Probe fĂŒr den PCR test entnommen.
Er fragte mich natĂŒrlich nochmal genau ĂŒber meine Symptome und co ab, da war ja wirklich von Brustschmerzen/Glieder Schmerzen, SchwĂ€chegefĂŒhl alles dabei. Da kam zuerst der Verdacht auf die neue Corona Variante auf, allerdings war dies zum GlĂŒck nicht der Fall.
Soweit so gut, in jedem Augenblick dachte ich einfach, dass ich wieder nach Hause kann und gut, aber da habe ich weit an dem Ziel vorbei geschossen. FĂŒr mich ging es ein Stockwerk weiter hoch zur Beobachtung, da ich einen echt fiesen Husten hatte und meine Lungenschmerzen echt sehr, sehr weh taten. Diese ganzen "QuarantĂ€ne Vorschriften" im Krankenhaus sind fĂŒr mich natĂŒrlich verstĂ€ndlich gewesen, aber das gab mir nicht unbedingt das beste GefĂŒhlđ
Zwischenzeitlich wurde meinem Daddy auch noch Speichel fĂŒr den PCR Test entnommen, er hatte das allerdings gut weg gesteckt und bei ihm artete es nur im Husten aus, wurde natĂŒrlich aber krankgeschrieben, QuarantĂ€ne bla bla...đ
Letztlich lief es so ab, ich bekam ein schönes steriles weiĂes Zimmer, ein unbequemes Bett und eine schöne Krankenhaus Robe..
Als ich am Bett stand kam auch schon eine Krankenschwester in mein Zimmer, die Dame war von oben bis unten in grĂŒnes Plastik gefĂŒllt.. Sie stelle sich mir kurz und fragte mich ob dem UmstĂ€nden entsprechend alles in Ordnung sei, ich wurde natĂŒrlich etwas nervös, wusste aber auch, dass ich frĂŒher oder spĂ€ter nicht unbedingt die Wahl hatte. Also bin ich einfach offen und ehrlich gewesen "ein gewisses Problem besteht allerdings in meiner Inkontinenz" mir rutsche das Herz in die Hose.. Die Krankenschwester war etwas ĂŒberrascht aber antwortete mir mit ruhiger Stimme "Machen Sie sich darĂŒber keine Gedanken. Wir sind hier bestes ausgestattet und glauben sie mir, sie sind weitgehend nicht die einzige Person die auf Inkontinenz Material angewiesen ist. Können Sie sich denn die Inkontinenz Slips selbst anlegen oder benötigen sie dabei UnterstĂŒtzung?"
Ich wurde knallrot.. Das Problem war allerdings, dass ich selbst mich nicht wickeln kann. Ich konnte nicht ein Wort raus bringen und nickte lediglich. Sie lĂ€chelte leicht und antwortete "das ist doch kein Problem, dies werde ich dann auch vollziehen, ĂŒber Ihre Anwesenheit hier bin ich auch ihre Ansprechpartnerin. Wo wir gerade bei dem Thema sind, wenn sie einen neuen Windel Slip benötigen, sagen Sie mir nur Bescheid. Sind sie denn voll inkontint oder besitzen sie gar keine Kontrolle ĂŒber ihren Blasen SchlieĂmuskel?" Nach einer kleinen Pause antwortete ich ihr "Ich habe ein schweres Inkontinenz Level" "Okay, dann weiĂ ich da Bescheid, ich lasse sie dann gerade einen Moment in Ruhe. Wenn sie etwas benötigen, drĂŒcken sie lediglich den Knopf hier am Bett"
Zwischenzeitlich schrieb ich meinem Daddy noch eine Liste was er mir alles um jeden Preis noch bringen sollte, wir hatten uns zwar noch kurz verabschiedet, aber er durfte mit Corona ja nicht nochmal raus. Also brachte eine gute Freundin mir mein "Hospital care Paket" Ladekabel, Kleidung, meine Switch..
Soweit war auch alles in Ordnung. Ein Problem kam dann allerdings am Abend auf, meine schöne Windel war schon etwas nass und ich spĂŒrte deutlich wie dick sie bereits zwischen meinen Beinen war. Aber wie erklĂ€rt man denn einer Krankenschwester, dass ich frisch gewickelt werden muss? Ich war maĂlos ĂŒberfordert und wusste garnicht wie ich das ĂŒberhaupt sagen sollte, in meiner groĂen Panik kam dann auch die besagte Schwester ins Zimmer. Sie fragte mich gleich ob alles zu meiner Zufriedenheit ist und ob ich einen neuen Slip benötige. Ich nickte lediglich und sie sagte "okay, geben Sie mir einen Augenblick, Sie können schon mal Ihre Hose ausziehen" nun, da war ich also. Mit einer Nassen PeekAbu im Krankenhaus und wartete darauf, dass ich frisch gewickelt werde. Einen Augenblick spĂ€ter kam sie mit einer schlichten blauen Windel mit der Aufschrift "Molicare", Creme, TĂŒcher und Windelunterlage wieder. Sie bat mich, mich darauf zu legen und musste leicht lĂ€cheln als sie meine Windel sah.. Kurz darauf sagte sie nur "Wenn mir der Kommentar erlaubt ist, diese Slips kommen mir aber garnicht bekannt vor, sehen allerdings echt schön aus, wenn man das mal so mit den normalen "Krankenhaus Utensilien" vergleicht"
Wir beide lachten und sie machte behutsam und vorsichtig weiter, ich wurde sauber gemacht, frisch gewickelt und muss sagen, dass sich diese Windeon sehr bequem anfĂŒhlten. Die Dame konnte auch wirklich gut wickeln, sie hat dies definitiv nicht zum ersten mal gemacht đ Wie dem auch sei, verlief mein weiterer Aufenthalt ruhig weg. Meine Lunge beruhigte sich wieder und der Husten lieĂ nach. Es war nicht 100% weg, aber soweit, dass ich mit ruhigen Gewissen auch wieder nach Hause konnte.
~Lucyđ