Ich liebe sowohl das originale Bit.Trip.Runner als auch Runner 2, weshalb mich Runner 3 umso mehr enttäuschte, nachdem ich es endlich gespielt habe. Keine Ahnung, ob die detaillierteren Level mehr Zeit gefressen haben oder das Team nicht wusste, wie sie das Spielprinzip erweitern konnten. Aber irgendwas muss zu der reduzierten Anzahl der Level geführt haben, die man stattdessen mehrfach für verschiedene Collectable durchspielen soll.
Eine Sache, die mir erst nach der Aufnahme während der letzten Impossible Level aufgefallen ist: Eines der Hinternisse ist so schlecht implementiert, dass nur ein Exploit hilft, es konstant zu überwinden. Warum hier selbst nach 3 Jahren nicht die Hitboxen angepasst wurden und stattdessen im Steam-Forum lieber auf den Exploit hingewiesen wird, will mir nicht in die Birne. Ich liebe den harten Schwierigkeitsgrad der Level, aber dann soll es bitte auch fair bleiben.